Flight Levels – eine Einführung

Interaktionen am richtigen Ort zur richtigen Zeit mit den richtigen Menschen

Trotz seiner Einfachheit bietet das Flight-Levels-Modell Antworten auf häufige Fragen, die sich Organisationen vor, während und nach einer agilen Transition stellen. Wo sollen wir beginnen? Wie können wir die Arbeit unserer Teams an unserer Strategie ausrichten? Warum spüren unsere Kunden eigentlich nichts von unserer Agilität?

Kein Wunder also, dass sich das Flight-Levels-Modell wachsender Beliebtheit erfreut. Es deckt auf, was da ist, und hilft zu sehen, was gebraucht wird, um das Business agil zu machen. Eine Reorganisation braucht es dafür nicht. So viel sei schon mal verraten.

In diesem Einführungsvortrag erklärt Wolfgang Wiedenroth, was das Flight-Levels-Modell ist und wie es Organisationen hilft, kostspielige und risikoreiche Reorganisationen zu vermeiden.

Speaker

 

Wolfgang Wiedenroth
Wolfgang Wiedenroth packt bei it-agile als Berater und Trainer seit 2013 bei Kunden mit an, wenn es darum geht, Prozesse und Arbeit in den Flow zu bringen und deren Effizienz zu steigern. Erfolgreiche Veränderung bedeutet für ihn, dass Kunden, Mitarbeiter und Organisation gleichermaßen davon profitieren. Wolfgang ist regelmäßiger Sprecher und Autor zahlreicher Artikel zu Flight Levels und Kanban. Er ist Co-Übersetzer mehrerer Bücher zum Thema Kanban und Leadership.

Inside Agile Newsletter

Ich möchte über den Flight Levels Day und weitere inside-agile-Events auf dem Laufenden gehalten werden.

 

Anmelden